Massagen ...und Wellness-Behandlungen

In unserer heutigen schnelllebigen und stressigen Zeit kommen ausgewogene, körperliche Bewegungen häufig zu kurz. Haltungsbedingte Verspannungen können dann sehr schnell die Folge sein. Eine Massage der Muskulatur wirkt dem gezielt entgegen. Sie ist durchblutungsfördernd, schmerzlindernd und verspannungslösend.

Craniosacrale Osteopathie, Kiefergelenksbehandlung (CMD)  R.E.S.E.T.(energetische Kiefermuskelentspannung)

Methode nach DORN mit Breussmassage

Impressum & Datenschutz

Klassische Massage eine gezielte muskuläre Massage unter Einbeziehung der Schmerzsyndrome mit ausgewählten Ölen.

Breuss-Massage: energetisch-manuelle Rückenmassage mit Johanniskrautöl, die seelische und körperliche Blockaden lösen kann.

Manuelle Lymphdrainage: Eine Lymphe anregende und entstauende Gewebeverschiebung bei Ödemen (Wassereinlagerungen).

Bindegewebsmassage: Bindegewebsgriffe werden unterstützend bei chronischen Erkrankungen und Schmerzsyndromen angewendet.

Fußreflexzonenmassage: Die Massage der Körperreflexzonen am Fuß wirkt regulierend auf die Körperfunktionen und inneren Organe, für Ihr Wohlbefinden sowie zur Prävention und Entspannung.

Geschenktipp: Wellness-Massagen

Gutscheine für individuelle Wellness-Behandlungen

Warum nicht mal etwas so wohltuendes und entspannendes wie einen unserer Wellness-Gutscheine verschenken? Hier einige Beispiele für Sie auch gerne individuell veränderbar:

"Lymph-Wellness-Behandlung" für das Gesicht

Eine sanfte Kopf- und Gesichtsmassage mit seichter Entspannungsmusik…, eine Wohltat für Menschen, die häufig unter Kopfschmerzen leiden oder an Gesichtsödemen.

Preis: 27,- € für 1/2 Stunde Behandlungszeit

Sanfte Breuss-Massage

Sehr wohltuend, entspannend sowie energetisierend, kann körperliche und seelische Blockaden lösen.

Preis: 27,- € für 30 Minuten Behandlungszeit

Wellness-Massage für den Rücken

Entspannung pur mit einer ausgewählten aromatischen Massage Lotion.

Preis: 27,- € für 30 Minuten Behandlungszeit

Eine wohltuende sanfte Druckmassage auf den Reflexzonen der Füße, sehr beliebt und gerne mit der Handreflexzonenmassage kombinierbar.

Preis: 47,- € für 50 Min. Behandlungszeit

Die Fußreflexzonenmassage ist eine sogenannte Umstimmungstherapie die Körperreaktionen positiv beeinflußen kann und damit das Immunsystem stärkt. Sie wird zudem häufig bei chronischen Erkrankungen angewendet. In den Vorstellungen der Reflexzonentherapie ist unser Körper eine Einheit die sich in den verschiedenen Regionen des Körpers widerspiegelt. So befinden sich an den Füßen entsprechende Reflexzonen mit den zugeordneten Körper- und Organpunkten. Werden diese Reflexpunkte durch gezielte Griffe und punktuelle Druckanwendungen therapeutisch stimuliert, wirkt sich dies positiv auf die ihnen zugeordneten Organe und Körperteile aus. Und somit auch auf den ganzen Organismus. Die gestörten und geschwächten Lebenskräfte können sich somit wieder harmonisieren und ordnen. Auch wird damit die Blutzirkulation, der Lymphfluss sowie der Stoffwechsel der Füße und Beine verbessert.

Abschalten, entspannen, loslassen sowie neue Energie auftanken läßt sich sehr gut mit einer Ohrkerzenanwendung. Der Entspannungseffekt einer Ohrkerzentherapie ist u.a. im quantitativen Elektroenzephalogramm (EEG) sichtbar nachgewiesen worden. Die Therapie umfasst eine 20-30 minütige Behandlungseinheit mit begleitender Entspannungsmusik und anschließender energetisierender Ohrmassage, sowie bis zu 20 Minuten Nachruhe.