Therapie-Anwendungen

Die ausführliche Erhebung der Krankheitsvorgeschichte und eine gründliche körperliche Untersuchung sind der Hauptbestandteil während der ersten Behandlung. In einer angenehmen und entspannten Atmosphäre nehme ich mir Zeit für Sie.

Bei chronischen Erkrankungen wird ein ausführlicher Therapievorschlag erarbeitet sowie die Auflistung der zu erwartenden Kosten.

Zur Behandlung bringen Sie bitte sportliche oder bequeme Kleidung und ein großes Handtuch mit. Beim Erstbefund denken Sie bitte auch an alle relevanten ärztlichen Befunde, sowie Röntgenaufnahmen, MRT oder CT- Bilder.

Die Behandlungsdauer beträgt meist 30 bis 90 Minuten und wird vorher mit Ihnen vereinbart.

Hinweis: Ich verwende in meiner Praxis Methoden der sogenannten Alternativ- und Erfahrungsmedizin, die von der modernen Wissenschaft teilweise nicht belegt und anerkannt sind. Die Beschreibungen der Methoden auf diesen Seiten dienen lediglich der Erklärung und stellen keinerlei Heil- oder Wirkversprechen dar.

Craniosacrale Osteopathie, Kiefergelenksbehandlung (CMD),  R.E.S.E.T.(energetische Kiefermuskelentspannung)

Methode nach DORN mit Breussmassage

Impressum & Datenschutz

Praxisphilosophie

Unsere Praxisphilosophie spiegelt eine ganzheitliche Sichtweise der Physio- und Schmerztherapie sowie der Naturheilkunde wider. Sie erhalten eine umfassende Befunderhebung mit einer individuellen und ausführlichen Beratung und Therapie. Bei Bedarf bekommen Sie von mir ein Heimprogramm unter Anleitung mit entsprechender Hilfe zur Selbsthilfe. Es werden somit die funktionellen Zusammenhänge ihrer Beschwerden untersucht, therapiert und Ihnen genau erklärt. Hier einige unverbindliche Beispiele aus der Praxis:

Knieprobleme können mit einer Fehlstatik des Beckens einhergehen, die Schmerzen der Achillessehne können eventuell mit einem Bewegungsproblem in der Wirbelsäule zusammenhägen.

Die Verspannungen und Beschwerden im  Bereich der Lendenwirbelsäule können eventuell durch Störungen der inneren Organe oder durch Vernarbungen entstehen.

Kopfschmerzen und Migräne haben möglicherweise eine Ursache in Fehlstellungen der oberen Wirbelgelenke.

Desweiteren finden die Funktionsstörungen und Erkrankungen der Organsysteme unter anderem über die Reflexzonen bei uns ihre ganzheitliche Behandlung.

Wir bieten für die Begegnung mit unseren Patienten eine entspannte und angenehme Atmosphäre und nehmen uns Zeit, um somit für jeden Patienten die individuell bestmögliche Therapie anbieten zu können.

Wir möchten gerne mit unseren Patienten zusammen arbeiten um "Körper, Geist und Seele" wieder in Einklang zu bringen und damit das ersehnte persönliche Wohlbefinden wieder in den Vordergrund stellen. Es ist keine Floskel, daß bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht.

...weiterer Praxis-Service:

• Akutversorgung ohne lange Wartezeiten: Sie kriegen bei uns ihre Termine zeitnah, auch nach 20:00 Uhr oder am Wochenende.
  • Intensive Patientenbetreuung mit interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen Therapeut und Arzt.
  • Ergonomische Beratung: Wie ist die Sitzhaltung zuhause und unterwegs im Auto, im Büro? Welches ist das richtige Kopfkissen für Sie?
  • Ruhiges Praxis-Ambiente mit Nachruhezeit im Anschluß an die Behandlung.
  • Geschenkgutscheine
  • Parkplätze direkt bei der Praxis mit sehr guter Verkehrsanbindung zur A 66.
  • Behindertengerechte Praxis